Accsonaut:in sein

Unsere Stärke liegt in unserem Team

Software Engineering und die Digitale Transformation ist für uns mehr als nur ein Job. Es ist unsere Leidenschaft. Als Accsonaut:innen tüffteln wir gerne an kreativen Lösungen, bewältigen knifflige Aufgabenstellungen und stehen unseren Kunden als kompetente Ansprechpartner:innen im gesamten Lebenszyklus der Software – vom Konzept über die Entwicklung bis zum Betrieb – zur Seite. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Unterstützung und gegenseitigem Respekt und Wertschätzung – denn alle ziehen an einem Strang.
Teamfoto Accso Team TI im Kreis stehend und von unten fotografiert
    Accsonautin Xenija demonstriert den Roboterarm im Accso-Büro
    Unser Antrieb

    Wir lieben das, was wir tun

    Weil maßgeschneiderte Software unsere Leidenschaft ist. Als Digitalpartner sind wir die Spezialist:innen für anspruchsvolle, individuelle IT-Lösungen. So trägst du als Accsonaut:in dazu bei, die Welt ein bisschen besser zu machen. Mit unseren Softwarelösungen bringen wir unsere Kunden voran und helfen ihnen dabei, immer nachhaltiger zu werden.

    So sorgen wir für Nachhaltigkeit

    Foto von Rabea Sennlaub von Accso
    "An der Projektarbeit gefällt mir besonders, dass man immer wieder was Neues machen kann und es nicht langweilig wird. Sei es die Technologie, mit der man arbeitet oder die Fachlichkeit."Rabea Sennlaub, Software Engineer
    Foto von Rabea Sennlaub von Accso
    Männer Gruppe Flur
    Unsere Kultur

    Erfolg ist eine Teamleistung

    Du arbeitest bei uns in einem erstklassigen Team und einer Arbeitskultur, in der du so sein kannst, wie du bist. Unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Kunden, unterschiedliche Technologien – doch eins bleibt immer gleich: Bei Accso stehst DU als Mensch im Fokus.

    Denn Mitarbeiterzufriedenheit ist uns genauso wichtig wie Kundenzufriedenheit. Durch familienfreundliche Strukturen und ein hybrides Arbeitsmodell hast du die nötige Flexibilität, um Privates und Berufliches bestmöglich in Einklang zu bringen. 

    Erfahre mehr zu unseren Benefits

    Unsere eigene Konferenz

    Wir möchten unser Wissen immer auf dem neuesten Stand halten und freuen uns über jede Gelegenheit, gemeinsam mit allen Accsonaut:innen zu lernen. Deshalb veranstalten wir jedes Jahr unsere AccsoCon und treffen uns für zwei Tage mit dem gesamten Team. Jedes Jahr gibt es neben tollen Vorträgen einen Communitytag und ein Abendprogramm der Extraklasse.

    AccsoCon Day1
    Diversity bei Accso Gruppenfoto vor der Diversityfahne

    Lerne unsere Communities und Netzwerke kennen

    Du kannst als digitaler Maßschneider sowohl beim Kunden spannende Projekte vorantreiben als auch projektübergreifend etwas bewegen, indem du deine Ideen einbringst. 

    Machine Learning, Industrie 4.0 oder doch lieber Cloud? Aktuell gibt es 13 verschiedene Communities, in denen du dich engagieren kannst.  Unsere Communities 

    Setze dich außerdem abseits der Tech-Themen im Rahmen unserer Netzwerke für Nachhaltigkeit oder Diversität ein.  Mehr zu Netzwerkarbeit 

    DKMS Organspendeausweis
    Unsere Projekte

    Accso bedeutet Vielfalt

    Projekte bei Accso sind so vielfältig wie wir. Von der Förderung erneuerbarer Energie, der Optimierung des Güterverkehrs bis zur Beschleunigung der Organspende. 

    Lies mehr über erfolgreiche Projekte

    Diese Varianz zeigt sich auch im Team: Von Arabisch, Vietnamesisch, Portugiesisch, Dänisch, Italienisch, Polnisch bis Ourewällerisch sind diverse Sprachen vertreten. Das spiegelt sich auch in den verwendeten Programmiersprachen wider: C#, Java, JavaScript, Kotlin, Python und viele mehr. 


    Accsonaut:innen im Projekt

    Mehr als 2000 erfolgreiche Projekte sprechen für sich: Als Accsonaut:innen setzen wir anspruchsvolle IT-Lösungen auf höchstem Niveau für und mit Kunden um. Dabei fokussieren wir uns auf modernste Technologien nach aktuellen Standard. Effizient. Leistungsstark. Zielgerichtet.

    2023 HR ZDF Ausflug Community

    Abwechslung ist vorprogrammiert

    Neugierig? Erfahre jetzt alles zu unserem Bewerbungsprozess, was wir von dir erwarten und worauf du dich freuen kannst.

    Pierre Frederic Jos in Frankfurt Accso

    Irina Kurbatov

    Talent Managerin
    Deine Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund ums Thema Arbeiten bei Accso oder zu deiner konkreten Bewerbung
    Irina Kurbatov Accso