Senior Software Engineer

Valentin Kuhn

Senior Software Engineer, Machine Learning
Senior Software Engineer

Valentin Kuhn ist Senior Software Engineer bei Accso. Seit 2018 bringt er sich zu Data Science und maschinellem Lernen ein, unter anderem über die Co-Leitung der DS/ML-Community zusammen mit Dr. Xenija Neufeld. Damit möchte er den Wissensaustausch bei Accso stärken und den Wissensaufbau zu neuen Themen im Bereich der künstlichen Intelligenz fördern. Sein Fokus liegt auf tragfähigen Architekturen für KI-Anwendungen, der Integration von ML-Modellen und -Diensten sowie der Umsetzung von MLOps im Allgemeinen, welche er auch erfolgreich in Kundenprojekten umsetzt. Die gewonnenen Erfahrungen teilt er extern in Blog- und Konferenzbeiträgen.

Um allen Accsonaut:innen das notwendige Wissen für ihre Projekteinsätze zu vermitteln, unterstützt Valentin Kuhn außerdem das Accso-interne Weiterbildungsteam bei der Planung von Weiterbildungen und Austauschformaten für den Wissenstransfer.

Valentin Kuhn 2
„Beim Machine Learning gibt es viel zu Bedenken, wobei häufig der Betrieb vergessen wird. Deshalb setzen wir uns für gutes und robustes MLOps ein."Valentin Kuhn
Valentin Kuhn 2