31. März 2014 / von Markus Voß

Moderne
Lösung
für den
Service

Was war die Aufgabe?

TRUMPF gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für Werkzeugmaschinen, Laser sowie Elektronik für industrielle Anwendungen. Die hohe Qualität und Nachhaltigkeit von TRUMPF-Lösungen wird nicht zuletzt auch durch einen exzellenten, weltweit agierenden Service sichergestellt.

Für das bestehende Service-Informationssystem sollten die Möglichkeiten einer technologischen Modernisierung als Individualsoftware-Lösung geprüft werden.

Was haben wir gemacht?

Accso analysierte das Bestandssystem und ermittelte den Handlungsbedarf. Mögliche Zielarchitekturen und Migrationsszenarien wurden entwickelt und bewertet. Für eine Neu-Implementierung wurde der Aufwand geschätzt. Abschließend erfolgte ein Durchstrich mit aktueller .NET-Technologie.

Was bringt das dem Kunden?

Der Kunde erhielt eine klare Empfehlung einer optimal passenden Architektur und einen Überblick über ein mögliches Vorgehen bei der Migration. Die zu erwarteten Kosten der Neu-Implementierung führten zu einer Erhöhung der Planungssicherheit. Entscheidungsfähigkeit für das umfangreiche Vorgehen wurde hergestellt.

Arbeitssituation an der TruMatic 6000
Screenshot Trumpf
von Markus Voß
Weitere Artikel

Das könnte Sie auch interessieren