Senior Software Engineer

Aurelius Lie

Aurelius Lie

Scrum Master Agile & Lean / Agiles Vorgehen / Web Solutions / Requirements Engineering

Kunden
Lie-Aurelius-Accso-Darmstadt

Meine Skills

  • Scrum Master Agile & Lean
  • Agiles Vorgehen
  • Web Solutions
  • Requirements Engineering

Mit einem Faible für Agilität unterstütze ich in der Accso-Community „Agile” unser Team als Scrum Master. Während der Masterthesis sammelte ich das Wissen erfahrener Anforderungsanalysten und nahm Kontakt zu zehn deutschen Softwareunternehmen auf, um Forschung im Bereich des Agile Requirements Engineering zu betreiben. Das Informatikstudium beendete ich mit der Note 1,4. Ich war Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung und habe in diesem Rahmen sowie im Kundenumfeld von BMW langjährig Webprojekte entwickelt und konzipiert. Ich verstehe mich hierbei als Frontend-Spezialist, welcher keine out-of-the-box Lösungsansätze liefert, sondern sich gerne die Mühe macht, eine für die Situation passende Lösung zu finden. Dabei ist mir der harmonische und professionelle Umgang mit Kollegen und Kunden wichtig. In dieser Hinsicht bin ich sehr kontaktfreudig. Ambition gehörte schon immer zu meinen Markenzeichen.

Privat betreibe ich ebenso leidenschaftlich Musik mit anspruchsvollen Klängen und Texten. Meine Kontaktfreudigkeit und meinen Enthusiasmus kann ich hierbei mit Fans und Freunden unserer Band teilen. Persönlicher Erfolg und Erfolg des Leistungsempfängers gehen bei mir Hand in Hand. So freue ich mich, wenn mein Gegenüber sich freut.