.NET Technologien

Microsoft
.NET ist
auf einem
guten Kurs

Die Entwicklung der Entwicklung mit .NET

Viele Jahre hatten .NET-basierte Anwendungen den Ruf zwar schnell erstellt, aber nicht wartbar zu sein. Das lag oft an einer fehlenden Software-Architektur, die beim “Zusammenklicken” von Anwendungen leider einfach ignoriert wurde. Die .NET-Plattform und auch die Entwicklungsumgebung Visual Studio haben sich in den letzten Jahren massiv weiter entwickelt. Dadurch bietet .NET die Basis für modulare mehrschichtige Anwendungen, die aktuellen Architekturanforderungen und Best Practices der Software-Entwicklung vollkommen entsprechen. Selbst der große Konkurrent Java schaut sich inzwischen immer wieder Lösungen aus dem .NET-Umfeld ab. Mit der .NET-Plattform können Anwendungen für den Desktop (WPF), Webanwendungen (ASP.NET, MVC), plattform-übergreifende Mobile-Anwendungen (Xamarin) und natürlich auch Cloud-Anwendungen (Azure) erstellt werden.

.NET ist neben Java die zweite große Entwicklungsplattform bei Accso für die Erstellung unserer kundenindividuellen Anwendungen. Hierbei ist eine wartbare, zukunftsorientierte und zuverlässig Entwicklungsplattform die Voraussetzung für die Umsetzung der individuellen fachlichen Kundenanforderungen.

In einer eigenen .NET-Community evaluieren wir bei Accso neue Innovationen und Technologien im .NET-Umfeld und prüfen sie auf die Einsatzfähigkeit in unseren Kundenprojekten. Hierdurch erreichen wir einen Know-How Austausch unserer Mitarbeiter, stellen unseren Kunden eine aktuelle Expertise im .NET-Umfeld bereit und haben auch noch Spaß dabei!

SUCCESS STORIES

KONTAKT

Partner

Markus Ganss

Markus Ganß

Partner
Leiter Community .NET

Kunden
Ganss-Markus-Accso-Darmstadt