Java

Moderne
Java-Lösungen
schlank und
performant

Java Technology

Java ist eine Kerntechnologie und aus der IT nicht mehr wegzudenken. Java gilt als bewährt und stabil. Ein umfangreiches Ökosystem aus Tools und Technologien sorgt für Produktivität in der Entwicklung. Aber ist Java 20 Jahre nach Einführung der Sprache überhaupt noch zeitgemäß? Ist es den Anforderungen einer modernen IT-Infrastruktur überhaupt noch gewachsen? Oder ist Java sogar „das neue COBOL“?

Bei Accso sind wir davon überzeugt, dass Java auch die Sprache der Zukunft ist. In den letzten Jahren hat sich die Sprache schneller entwickelt als je zuvor. Moderne Java-Anwendungen sind schlank und extrem performant.

Mit der rasanten Entwicklung der Sprache und dem immer weiter wachsenden Ökosystem Schritt zu halten ist eine spannende Herausforderung, der wir uns bei Accso gerne stellen. Neben unserer umfangreichen Projekterfahrung in Java-Projekten beschäftigen wir uns daher frühzeitig mit den neusten Entwicklungen der Sprache und verwandter Technologien, und bereiten dieses Wissen in Form von Veröffentlichungen und Konferenzbeiträgen auf.

Java inmitten eines Binärcodes

KONTAKT

Principal

Dr. Rüdiger Grammes

Dr. Rüdiger Grammes

Principal
Leiter Community Java

Kunden
Grammes-Ruediger-Accso-Darmstadt