Architektur

Struktur im
Zentrum
unseres
Denkens

Architektur

Die Architektur eines Softwaresystems begründet seine Qualität. Eine solide Architektur ist die Grundlage für nachhaltige Wartbarkeit, flexible Erweiterbarkeit, einfache Integrierbarkeit und kosteneffiziente Betreibbarkeit. Diese Erkenntnisse sind in Zeiten von Cloud-Migration, Microservices, Containerisierung und DevOps aktueller denn je. Die Aspekte „Beherrschbarkeit“ und „Risikominimierung“ bekommen sogar eine noch größere Bedeutung.

Wenn wir die individuelle IT-Lösung für Ihre anspruchsvollen und geschäftskritischen Aufgaben entwerfen, steht die Architektur immer im Mittelpunkt. Dieses architekturzentrierte Denken in Strukturen und Beziehungen prägt unsere Arbeit in allen Projektphasen und allen Projektaufgaben – sie ist der gedankliche Rahmen für die Analyse, Beratung, Planung und Umsetzung.

Wir bei Accso sind begeisterte Architekten und lieben innovative Technologien, aber wir wissen, dass Effektivität und Angemessenheit zentral für den Erfolg unserer Kunden sind. Deshalb praktizieren wir Architektur mit Augenmaß und schauen sehr genau hin, welche Fragestellungen wirklich wichtig sind. Weil sie Kosten, Zeitplan oder Qualität beeinflussen, weil sie Risiken erhöhen oder vermindern und weil sie schwer wieder zu ändern oder zu revidieren sind. Bewusst nehmen wir uns ausreichend Zeit, die Qualitätsanforderungen und Rahmenbedingungen unserer Kunden zu verstehen und machen unsere Entwürfe und Lösungsvorschläge jederzeit transparent und verständlich.

Schaubild zu der Leistung Architektur

Unsere Kunden vertrauen uns ihre IT-Systeme an, um sie neu zu bauen, zu modernisieren oder zu integrieren. Unsere Architekturkompetenz ist die verlässliche Basis, auf der wir gemeinsam zukunftsweisende und nachhaltige Entscheidungen treffen und umsetzen. Sprechen Sie mit uns über den Weg zu langlebigen und flexiblen Systemen.

Success Stories

KONTAKT

Principal

Florian Kraus

Florian Kraus

Principal
Leiter Community Architektur

Kunden
Kraus-Florian-Accso-Darmstadt